Saturday, December 31, 2011

Kommt gut uns ins neue Jahr 2012

Ich habe das Jahr heute sportlich mit dem Neubrandenburger Silvesterlauf ausklingen lassen. Es ging am Jahn-Sportforum los Richtung Badehaus, hoch zum Belvedere und anschließend über Broda zurück zum Jahn-Sportforum. Kurz zuammengefasst: Ein angenehme Veranstaltung mit ca. 300 Lauffreunden.

Los ging es um 10 Uhr. Der Startschuss wurde von Ralf Bartels (Neubrandenburger Kugelstoßer) gegeben. Ich habe ihn zwar nicht gesehen, aber der Schuss war nicht zu überhören. Es muss also schon eine größere Kanone gewesen sein.
Nach dem kurzen Zusammenzucken (verursacht durch den Startknall) ging es mit der Startnummer 66 :) auch schon los. Nach dem kurzen Startgewühl hatte ich dann auch freie Bahn und konnte mein Tempo laufen. Mit ein paar Läufern in einer Gruppe machte ich mich auf zum Badehaus. Das war recht angenehm, da wir alle ungefähr das gleiche Tempo liefen. Nach ca. 3km ging es hoch zum Belvedere. Gefühlt waren es min. 1000 Treppen... Letztlich waren es doch ein paar weniger, die ich im Laufschritt erklommen habe. Dabei habe ich auch ein paar Läufer ein- und überholt, da die meisten hochgegangen sind. Oben angekommen wurde ich von den meisten wieder überholt, da ich erstmal Luft holen musste. Aber alles noch im grünen Bereich. Über Broda ging es dann zurück Richtung Neubrandenburg und dem Jahn-Sportforum. Langsam merkte ich doch die Plätzchen, Kuchen und Leckereien der letzten Tage und musste mich aus der Laufgruppe zurückfallen lassen. Im Nacken hört ich noch ein ziemliches lautes schniefen. Hm, habe ich gedacht, dem geht‘s genauso wie mir. Zusammen sind wir dann bis ca. 500m vor dem Ziel gelaufen. Dort hat er mich dann abgehängt. :)


Alles im Allen: Eine super Veranstaltung zum Abschluss des Jahres. Am Ende gab es noch Pfannkuchen (auch Krapfen oder Berliner genannt) sowie Tee und Glühwein.

Im nächsten Jahr werde ich Euch hinsichtlich meiner Reisevorbereitungen auf dem Laufendem halten. Zudem gibt es noch ein paar Berichte von meinen Triathlons aus dem Jahr 2011 sowie werde ich Euch die Besonderheiten der Sportart Triathlon ein wenig näher bringen.

Ich wünsche Euch allen eine tolles Jahr 2012!!!
Euer Basti

No comments:

Post a Comment