Friday, April 13, 2012

Nicht mehr lange...

... dann geht es los mit dem Profirennen, und ich darf im Zielbereich helfen, was bedeutet, dass ich die Profis (Männer und Frauen) mehrmals auf dem Rad sehen werde und natürlich auch den Zieleinlauf bestaunen darf. Heute war ich der Stadt und habe schon mal alles begutachtet. Langsam verwandelt sich Sydney in eine kleine "Triathlon-Stadt".


 Vor der Oper werden morgen die Profis ins Wasser springen. (Von der blauen Rampe)


Als ich mich von der Oper Richtung College Street (Zieleinlauf, Startnummernausgabe etc), bin ich diesem kleinen Tierchen begegnet. Keine Ahnung, was es ist:


Angekommen bei der College Street konnte ich gleich mal meinen morgigen Treffpunkt der Helfer ausmachen:


Nachdem ich dies alles unter die Lupe genommen hatte, ging es ab zur Startnummernausgabe. Joah, und meine Startnummer war natürlich nicht da. Flugs wurde ich in ne Liste eingetragen und hatte ne Neustartnummer mit allen Utensilien in meiner Tasche. Als ich mich schon auf den Weg machen wollte, merkte ich, dass die Badekappe fehlte. Ohne diese darf man nich starten. Also wieder zurück zur Ausgabe und noch die Kappe abgeholt.


Da sind etliche Sachen im Beutel. Mehrer Startnummern für Rad, Helm, Laufen etc, ein handtuch, die Kappe, der Zeitchip, ne Sonnenkappe und einWarm/Kalterhalter für Getränke. Nachdem ich das alles hatte, habe ich mir noch die Wechselzone für das Jedermannrennen angeschaut:


Man, dass ist in Sydney aber alles Wellig. Für Bestzeiten wird es dort schwer. Aber ich fühl mich gut, in allen drei Disziplinen. Am Besten wohl im Schwimmen. Hoffentlich kann ich mit Neo starten, das bringt noch mal was. Allerdings ist das Schwimmen im offenen Wasser immer noch was anderes als auf Bahnen, da man sich gut orientieren muss. Schafft man das nicht, schwimmt man gerne mal ein paar Extrameter. (Dieses Vergnügen habe ich mir letztes Jahr in Berlin gegönnt) Aber der Kurs scheint gut abgesteckt zu sein. Das wird schon alles klappen. Aprospros schwimmen: Heute hatte ich meine letzte Schwimmeinheit, nicht viel - 500m in meinem "Privatpool" :) :


Am Sonntag steige ich um 06.34 ins Wasser, und ab gehts. Wer Daumen drücken will, kann das gerne ab Samstag (22.34 Uhr) tun. Vllt knacke ich ja die 2h 30min. Gut fühle ich mich, aber der Kurs ist sehr sehr wellig, was es nicht einfach macht.

Bis dahin...

No comments:

Post a Comment